Sichere elektronische Kommunikation

Zum 31. Dezember 2025 werden die zentrale Poststelle-E-Mail aller Brandenburger Finanzämter endgültig abgeschaltet. Die Funktionalitäten Ihres ELSTER-Kontos werden stetig erweitert, um einen vollumfänglichen digitalen Bürgerservice anzubieten.

Anträge, Formulare und sonstige Dokumente können Sie sicher und digital über Ihr ELSTER-Konto oder entsprechende Drittanbieter-Software übermitteln.

Neben Steuerbescheiden und sonstigen Verwaltungsakten kann die Finanzverwaltung Ihnen zahlreiche sonstige Dokumente in Ihrem ELSTER-Konto digital bereitstellen. 

Sparen Sie Zeit und gestalten Sie die digitale Kommunikation mit Ihrem Finanzamt sicher und direkt über Ihr ELSTER-Konto.

Sofern Sie noch kein ELSTER-Konto besitzen, können Sie Ihre Anfrage auch über unser registrierungsfreies Kontaktformular versenden.

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Letzte Aktualisierung: 09.12.2025 um 08:55 Uhr
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