Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit des Finanzamtes Nauen
- Erschienen amAufgrund von umfangreichen Umstellungsarbeiten an der Telefonanlage kommt es in der Zeit vom 14.07.2025 bis 16.07.2025 zu erheblichen Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit des Finanzamtes Nauen.
Die Möglichkeit mit dem Finanzamt Nauen elektronisch zu kommunizieren, bleibt während der Umstellung bestehen. Auch einem Besuch vor Ort steht während der Öffnungszeiten nichts entgegen.
Für die schnelle elektronische Kontaktaufnahme mit uns empfehlen wir Ihnen in erster Linie unser Kontaktformular. Eine Registrierung ist hierfür nicht erforderlich. Das Kontaktformular ist über die Internetseite elster.de/finanzamt aufrufbar.
Verwenden Sie für die elektronische Übermittlung Ihrer Steuererklärung bereits einer Steuersoftware, so können Sie uns Ihre Nachricht auch mit Hilfe dieser Software zukommen lassen. Darin werden mittlerweile diverse Formulare wie z. B. für Einsprüche, für Änderungen der Adresse oder der Bankverbindung, für die Belegnachreichung, für Anträge auf Lohnsteuerermäßigung und für sonstige Nachrichten an das Finanzamt angeboten.
Mit der Lösung der Finanzverwaltung namens ELSTER geht es natürlich auch (elster.de).
Für den Fall, dass Sie noch nicht für ELSTER registriert sind, eine solche aber in Betracht ziehen, bieten wir Ihnen an, einen Vor-Ort-Termin im Finanzamt Strausberg zu vereinbaren. Unsere Bediensteten führen die Registrierung dann gemeinsam mit Ihnen durch.