Sichere elektronische Kommunikation
E-Mail-Postfächer der Finanzämter werden abgeschaltet
- Erschienen amZum 31. Dezember 2025 werden die zentralen E-Mail-Postfächer der Poststellen aller Brandenburger Finanzämter endgültig abgeschaltet. Die Funktionalitäten Ihres ELSTER-Kontos werden stetig erweitert, um einen vollumfänglichen digitalen Bürgerservice anzubieten.
Anträge, Formulare und sonstige Dokumente können Sie sicher und digital über Ihr ELSTER-Konto oder entsprechende Drittanbieter-Software übermitteln.
Neben Steuerbescheiden und sonstigen Verwaltungsakten kann die Finanzverwaltung Ihnen zahlreiche sonstige Dokumente in Ihrem ELSTER-Konto digital bereitstellen.
Sparen Sie Zeit und gestalten Sie die digitale Kommunikation mit Ihrem Finanzamt sicher und direkt über Ihr ELSTER-Konto.
Sofern Sie noch kein ELSTER-Konto besitzen, können Sie Ihre Anfrage auch über unser registrierungsfreies Kontaktformular versenden.